Bender CME420-D-2 B93060002
| Artikelnummer: | 13.890.668 |
| Hersteller: | Bender |
| Hersteller-Nr: | B93060002 |
| Typbezeichnung: | CME420-D-2 |
| EAN: | - |
| Bestelleinheit: | Stück |
| Inhaltseinheit: | Stück |
| Mengenstaffel: | 1 |
| Preis gilt für: | 1 |
| Verpackungsmenge: | 1 |
| Mindestbestellmenge: | 1 |
| Verfügbarkeit: | |
Artikelbeschreibung
Die Artikel von Bender, insbesondere das Modell CME420-D-2, stehen für herausragende Langlebigkeit. CME420-D-2 STROMRELAIS.
Detaillierte Produktinformationen:
LINETRAXX® CME420
Produktbeschreibung
Die Stromrelais CME420... überwachen AC-Ströme auf Unterschreiten und Überschreiten sowie den Strom zwischen zwei Schwellwerten (Fensterfunktion). Die Ströme werden als Effektivwerte (AC) gemessen. Der aktuelle Messwert wird permanent auf dem LC-Display angezeigt. Der zum Schalten der Alarmrelais führende Messwert wird gespeichert. Durch einstellbare Verzögerungszeiten können anlagenspezifische Eigenschaften berücksichtigt werden z.B. gerätebedingte Einschaltströme, kurzzeitige Stromänderungen usw. Die Strommessung kann sowohl direkt als auch indirekt über Standard-Stromwandler x/1 A, x/5 A, x/10 A erfolgen. Die Serie CME420... benötigt eine separate Versorgungsspannung.
Beispielhafte Applikationen
? Stromaufnahme von Motoren, z. B. Pumpen, Aufzüge, Krananlagen
? Überwachung von Beleuchtungskreisen, Heizstromkreisen, Ladestationen
? Überwachung von Notbeleuchtungen
? Überwachung von Förderschnecken, z. B. in Kläranlagen
? Staubabsaugung in der Holzverarbeitung
Funktionsbeschreibung
Nach Anlegen der Versorgungsspannung startet die Anlaufverzögerung ?t?. Während dieser Zeit haben Änderungen der gemessenen Ströme keinen Einfluss auf den Schaltzustand der Alarmrelais. Die Geräte haben zwei getrennt einstellbare Messkanäle (Über-/Unterstrom). Wenn die Messgröße den Ansprechwert überschreitet (?Alarm 1?) bzw. unterschreitet (?Alarm 2?), starten die eingestellten Ansprechverzögerungen ?ton1/2?. Nach Ablauf der Ansprechverzögerungen
schalten die Alarmrelais und die Alarm-LEDs leuchten. Unter- bzw. überschreitet die
Messgröße nach dem Schalten der Alarmrelais den Rückfallwert (Ansprechwert zuzüglich Hysterese), startet die eingestellte Rückfallzeit ?toff?. Nach Ablauf von ?toff? schalten die Alarmrelais in die Ausgangslage zurück (Fehlerspeicher nicht aktiv). Ist die Fehlerspeicherung aktiviert, bleiben die Alarmrelais in Alarmstellung bis die Reset-Taste betätigt wird.
Finden Sie bei uns genau das richtige Bauteil für Ihre Sparte (Elektrotechnik Energietechnik Netztechnik Schalttechnik Kabel Beleuchtung). Mit der EAN des jeweiligen Herstellers ist die Identifikation kinderleicht. LuConDa liefert Ihnen dieses Produkt schnell und zuverlässig direkt nach Hause oder in die Werkstatt.
Technische Daten
| Zolltarifnummer | 90303399 |
| Ursprungsland | Deutschland |
| Funktion 3-Phasen-Unterspannung | NO - |
| Funktion 1-Phasen-Unterspannung | NO - |
Hersteller
Bender GmbH & Co. KG
Londorfer Straße 65
35305, Grünberg, DE
E-Mail: info@bender.de
Web: https://www.bender.de
Sicherheitshinweise
Industriekomponente / Elektroartikel. Installation und Wartung ausschließlich durch qualifiziertes Fachpersonal unter Beachtung der geltenden VDE-Richtlinien. Vor Feuchtigkeit schützen.
Siemens 4BU5432-5GA20-2XC0
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Weidmüller DRM270024LT AU 7760056185
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 7NG3136-0EB10-ZC11U25Y22Y23
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Schmersal AZ 15/16-B1-2024 MIT SCHLITZABDECKUNG 101108278
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 7ME5830-0AA10-0AA0
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Draka DR UC900 FLEX C7 S/FTP 4P LSHF VT 1000DW 60109055
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag