Siemens 5TL1663-1 5TL16631
| Artikelnummer: | 13.934.992 |
| Hersteller: | Siemens |
| Hersteller-Nr: | 5TL16631 |
| Typbezeichnung: | 5TL1663-1 |
| EAN: | 4001869468990 |
| Bestelleinheit: | Stück |
| Inhaltseinheit: | Stück |
| Mengenstaffel: | 1 |
| Preis gilt für: | 1 |
| Verpackungsmenge: | 1 |
| Mindestbestellmenge: | 1 |
| Verfügbarkeit: | |
Artikelbeschreibung
Das Modell 5TL1663-1 von Siemens ist Ihre ideale Wahl für Installationen im Bereich Elektrotechnik Energietechnik Netztechnik Schalttechnik Kabel Beleuchtung. 5TL1663-1 Ausschalter 63A 3-polig+N, mit rotem Griff.
Detaillierte Produktinformationen:
Ein-Aus-Schalter 63 A 3-polig+N, mit rotem Griff Ein- und Ausschalter zur Hutschienenmontage für das Steuern elektrischer Anlagen. Die Ein- und Ausschalter 5TL1 werden zum Schalten von Beleuchtungen, Motoren und sonstigen elektrischen Geräten eingesetzt. Die Bemessungsströme reichen von 32 A bis 125 A. Die Gerätevarianten 5TL1 sind darüber hinaus einsetzbar als Lasttrennschalter nach EN 60947-1. Die Geräte dürfen nach EN 60204-1 als Hauptschalter zum Trennen oder Freischalten von Anlagen verwendet werden. Ob Infrastruktur oder industrielle Anforderungen - Siemens bietet Schaltgeräte für alle Anwendungen und jedes Einsatzgebiet. Durch das neue Design lässt sich der Ein- und Ausschalter 5TL1 in die Reihe der FI-Schutzschalter und Leitungsschutzschalter optisch perfekt integrieren. Die Schaltgeräte von Siemens zeichnen sich vor allem aus durch: 1.Erhöhte Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit dank separater Ein- und Ausschaltung des betroffenen Stromkreises. 2. Zuverlässige Sicherheit bei der Installation dank standardmäßig enthaltenen Umgreif- und Berührungsschutz. 3. Werkzeugloses Lösen von der Hutschiene bzw. aus dem Sammelschienenverbund durch komfortable Schieber-Hand-Betätigung. 4. Klar ersichtliche Schaltstellungsanzeige. 5. Einsetzbar als Lasttrennschalter und Hauptschalter. 6. Die Ein - und Ausschalter entsprechen den Bestimmungen der EN 60947-1 und EN 60204-1. 7. Optimale Technik für Ihre Sicherheit - nur von Siemens.
Dank modernster Fertigungsstandards erfüllt dieser Artikel (EAN: 4001869468990) höchste Anforderungen von Privat- und Geschäftskunden. Egal ob für DIY-Projekte zu Hause oder als professionelles Ersatzteil im Betrieb – verlassen Sie sich auf kompromisslose Fachhandelsqualität.
Technische Daten
| Schaltfunktion | Ausschalter |
| Anzahl der Schließer | 3 |
| Kurzschlussfestigkeit (Icw) | 10 Kiloampere |
| Spannungsart | AC |
| Zwangstrennung (nach DIN VDE 0113) | Nein |
| Mit Signallampe | Nein |
| Farbe der Kalotte | nicht zutreffend |
| Leuchtmittel | nicht zutreffend |
| Lampensockel | nicht zutreffend |
| Breite in Teilungseinheiten | 4 |
| Einbautiefe | 70 Millimeter |
| Schutzart (IP) | sonstige |
| Polzahl | 3 |
| Bemessungsspannung | 440 Volt |
| Bemessungsstrom | 63 Ampere |
| Min. Bemessungsspannung | 440 Volt |
| Bemessungsabschaltvermögen | 0,196 Kiloampere |
| Zolltarifnummer | 85362010 |
| Ursprungsland | China |
| Schaltfunktion | sonstige - |
| Spannungsart | AC - |
| EFDE0032 | NO - |
| Mit Signallampe | NO - |
| Farbe der Kalotte | sonstige - |
| Leuchtmittel | sonstige - |
| Lampensockel | sonstige - |
| Schutzart (IP) | sonstige - |
| Zwangstrennung (nach DIN VDE 0113) | NO - |
Hersteller
Siemens AG
Werner-von-Siemens-Straße 1
80333, München, DE
E-Mail: contact@siemens.com
Web: https://www.siemens.com
Sicherheitshinweise
Industriekomponente / Elektroartikel. Installation und Wartung ausschließlich durch qualifiziertes Fachpersonal unter Beachtung der geltenden VDE-Richtlinien. Vor Feuchtigkeit schützen.
Siemens 5TG8240
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 5ST3014
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 5ST3016
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 5ST3015-2 5ST30152
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 5ST3010-2 5ST30102
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag
Siemens 5ST3010
inkl. gesetzl. MwSt. Versand und ggf. zzgl. Mindermengenzuschlag